Internet Cafe

Franchise Information

Kontakt | Information zum Download | Wir über uns | Impressum
Franchise Information Home
Geschäftsideen für Existenzgründer
Unsere Franchise Konzepte
» Mediacafe
» Internet Cafe
» Cyber Cafe
Geschäftsidee Internet Cafe
Internetcafe Franchisegeber
» Der Franchisegeber
» Leistungsmerkmale
» Die Partnerschaft
Computerspiele: Chance zur Unternehmensgründung





Federal Business Opportunities

is the single government
point-of-entry (GPE) for
Federal government procurement
opportunities over $25,000.


Click for Live Support!

Vorteile einer Partnerschaft im Franchise

Für Franchise-Nehmer ist der Nutzen vielfältig, denn die Franchise-Geber bereiten den Schritt zum eigenen Unternehmen vor und vereinfachen damit die Selbständigkeit. Franchising ist sinnvoll, wenn zwar der Wille nach Selbstständigkeit besteht, aber eine Erfolg versprechende Idee fehlt.

Der geschäftliche Aufstieg ist erleichtert
Ein Franchise-Nehmer genießt die Erfahrungen, welche bislang erworben wurden. Umsetzbarkeit und Positionierung sind die Träger des Konzeptes wodurch man erheblich sicherer und rascher geschäftlichen Aufstieg erfährt.

Im Strom schwimmen
Unter dem Dach der Marke ist es möglichen mit entsprechender Macht am Markt aufzutreten. Die Barrieren sind geringer und man ist von vorn herein von einem gewissen Bekanntheitsgrad profitieren.

Die Macht der Gruppen
Auf der einen Seite sind günstigere Einkaufspreise für die gesamte Gruppe realisierbar. Auf der anderen Seite liegt ein enormer Vorteil im permanenten Erfahrungsaustausch. Keine Frage das dadurch der ganze Verbund profitiert, da alle im gleichem Maße partizipieren.

Gemeinsamkeit macht Stark
Systeme des Franchising sind darauf ausgelegt zu wachsen. Nur so gelingt es überregional präsent zu sein. Erst damit machen aber auch entsprechende Werbekampagnen Sinn. Da alle Franchise-Nehmer einen Werbekostenbeitrag entrichten, ist es somit möglich mit diesem beträchtlichen Budget auch kostspieligere, also effektvollere Werbemittel und -aktionen zu gewährleisten.

Erfahrungen „zahlen“ sich aus
Kein Eigenkapital, kein geläufiger Name und mit nur einer Idee zum Banktermin erscheinen – das wird wohl wenig Aussicht auf Erfolg haben. Was Franchising betrifft, so ist die Geschäftsidee dagegen erprobt und somit glaubhaft. Zudem kann bei der Erstellung eines Businessplans auf einschlägige Erfahrungen mit Kreditinstituten zurückgegriffen werden und entsprechende Kontaktaufnahmen sind zumeist auch unproblematisch. Denn der Grundsatz des Franchising ist nun mal das Gemeinschaftsprinzip. Wo alle am gleichem Strick ziehen fällt der Gedanke an Rivalität weg.


» mehr ...

HellNet Franchise GmbH

ist Mitglied im Deutschen Franchise Verband, das Forum für Franchisegeber und Franchisenehmer.



Sie möchten sich selbstständig machen und suchen einen starken, seriösen Partner?

» mehr ...



So erreichen Sie uns!



HellNet Franchise GmbH

Standort Berlin
Warschauer Str. 70a
10243 Berlin

Standort Hamburg
Wichmann Str. 4
22607 Hamburg

Tel: ++49 (0) 40 / 80 81 82 75
Fax: ++49 (0) 40 / 80 81 82 73

service@franchise-information.de
Select your language:©2004 franchise-information.de | Alle Rechte vorbehalten.