Online Computerspiele

Franchise Information

Kontakt | Information zum Download | Wir über uns | Impressum
Franchise Information Home
Geschäftsideen für Existenzgründer
Unsere Franchise Konzepte
» Mediacafe
» Internet Cafe
» Cyber Cafe
Geschäftsidee Internet Cafe
Internetcafe Franchisegeber
Computerspiele: Chance zur Unternehmensgründung
» Der anhaltende Boom
» Innovationsmotor Computerspiele
» Online Computerspiele

Click for Live Support!

Anhaltender Trend: Online Computerspiele

Diese Form des Computerspiels wird immer populärer und gilt als "der nächste große Knüller" in der Branche. Bei seinem Start im Jahr 1997 war "Ultima Online" - das Spiel, zu dem das Fantasiereich Britannia gehört - das erste Onlinespiel überhaupt. Seitdem sind viele andere dazugekommen und weitere werden noch entwickelt. Was ist bei dieser Art von Spiel anders? Im Spielverlauf begegnen einem verschiedene Charaktere, die jedoch nicht vom Computer gesteuert werden, sondern von anderen Spielern, die gleichzeitig online sind. Ein und dasselbe Spiel kann mehrere Tausend Teilnehmer haben. Bei "Ultima Online" haben angeblich schon Spieler aus 114 Ländern gleichzeitig mitgemacht.

Vielleicht sind diese Spiele vor allem deshalb so beliebt, weil mit ihnen gewisse soziale Kontakte einhergehen. Die Spieler können miteinander chatten und haben das Gefühl, zu einer globalen Gemeinschaft zu gehören.

Für die wirklichen Vordenker der Spieleindustrie ist jedoch selbst das inzwischen Schnee von gestern. Am Massachusetts Institute of Technology (MIT) arbeiten die Forscher längst an den Standards für die Computerspiele des nächsten Jahrtausends. Unter dem Titel "Alive" (Artificial Life Interactive Video Environment) ist die komplette Einbettung des Spielers in eine virtuelle Welt geplant. Der Spieler sitzt dabei in einem Spezialraum und wird von einer Videokamera gefilmt, die sein Bild auf einen riesigen, gegenüberliegenden Bildschirm projiziert - mitten in eine computeranimierte Welt voller Puppen, Hamster, Vögel oder Hunde.

[Das Land Britannia hat etwa mehrere hundert tausend Einwohner. Dort leben die verschiedensten Menschen - unter anderem Soldaten, Schneider, Schmiede und Musiker. Sie führen Krieg, bauen Städte, eröffnen Geschäfte, heiraten und sterben. Doch dieses Britannia existiert nicht in der Wirklichkeit. Es ist eine virtuelle mittelalterliche Welt, die die Spieler gleichzeitig zu Konkurrenten und gemeinsamen Akteuren werden lässt. Es ist Teil eines Onlinespiels.]

So erreichen Sie uns!



HellNet Franchise GmbH

Standort Berlin
Warschauer Str. 70a
10243 Berlin

Standort Hamburg
Wichmann Str. 4
22607 Hamburg

Tel: ++49 (0) 40 / 80 81 82 75
Fax: ++49 (0) 40 / 80 81 82 73

service@franchise-information.de
Select your language:©2004 franchise-information.de | Alle Rechte vorbehalten.